Über

mehr über mich

Claudia Schlager

Ein paar Eckdaten

team member

Mag. Claudia Schlager Content Creator in Wort & Bild

Ich bin unternehmungslustig, mag die Natur, das Reisen, den Genuss und mittelalterliche Architektur. Vor allem aber liebe ich meine Erlebnisse in Wort und Bild mit der Welt zu teilen. Gemeinsam mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann lebe ich im südlichen Niederösterreich (Bezirk Neunkirchen).

team member

Ich, die Worte und die Bilder

Das Schreiben begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Schon in meiner Volksschulzeit habe ich begeistert mein Geschichtenheft gefüllt. Auch später, während meines Studiums bzw. als wissenschaftliche Mitarbeiterin, war das Verfassen von Texten zentral. In diesen Jahren lernte ich einerseits neue Textformate kennen, andererseits meine Arbeiten sorgfältig zu recherchieren, logisch aufzubauen sowie objektiv und stringent zu formulieren.

Mit dem Start meines ersten WordPress-Blogs 2014 "holte" ich das Schreiben noch mehr in mein Leben. Nach all den Jahren als Blogger schreibe ich nach wie vor gerne und regelmäßig. In meinem Freizeitblog kombiniere ich dabei das Beste aus beiden Welten: recherchierte und erzählerische Texte über Themen, die mich begeistern. Der Schritt zur selbstständigen Texterin ist für mich die logische Konsequenz meiner Geschichte und die Chance, mein Talent und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Es war auch mein Freizeitblog, der mich so richtig zum Fotografieren animierte; und mein Mann, der damals ein ordentliches Kameraequipment in den Haushalt brachte. Meine Unternehmungen in Bildern festzuhalten, einzigartige Blickwinkel dank der Kamera überhaupt zu entdecken und meine Worte durch stimmungsvolle Bilder noch greifbarer zu machen begeistern mich dabei besonders. Genauso liebe ich es seit der Geburt unserer Töchter private Familienmomente festzuhalten. Heute ist die Freude am Fotografieren genauso groß wie die am Schreiben und ich bin glücklich mich beiden Leidenschaften widmen zu können.

Mein persönliches Netzwerk

Auch wenn ich mich für einen "Ein-Frau-Job" entschieden habe, kann ich auf die Unterstützung Vieler zählen. Im Laufe meiner Tätigkeit konnte ich wertvolle Kontakte knüpfen und viele begabte und motivierte Experten kennen lernen.

Auf Wunsch kann ich Ihnen im Zuge unserer Zusammenarbeit kompetente und zuverlässige Experten aus den Bereichen Programmierung, Übersetzung, Video und DSGVO empfehlen. So steht auch umfangreicheren Projekten nichts im Wege.